Donnerstag, 11. Mai 2017

Presse-Erklärung

Die Koalition der SPD mit den Grünen in NRW hat nach allen aktuellen Umfragen derzeit keine Aussicht mehr auf eine Mehrheit im nordrhein-westfälischen Landtag. 


Trotzdem erklärt nun die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, dass eine Koalition mit der LINKEN nach der Landtagswahl am kommenden Sonntag ausgeschlossen ist. »Mit mir als Ministerpräsidentin wird es keine Regierung mit Beteiligung der Linken geben«, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch im Sender WDR 5. Mit dieser Erklärung macht Frau Kraft klar, das sie auch zukünftig eine Politik des Sozialabbaus und Reichtumsvermehrung betreiben will.

Soziale Politik ist notwendiger denn je

Ob bei der Schul- oder Umweltpolitik, bei der Kita-Betreuung oder Gesundheitspolitik befindet sich NRW am Ende der Vergleichsskala. In NRW ist jedes fünfte Kind von Armut bedroht. Unsichere Arbeitsplätze, wie Zeitverträge und Minijobs, Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialen Abstieg in Hartz IV sind der Nährboden für Rechtspopulismus und Hass. Armut und soziale Ungerechtigkeit sind keine Naturgesetz. Wir müssen sie überwinden. Eine andere sozial gerechtere, zukunftsweisende Politik ist dringend notwendig.

Falsche Wahlversprechen

Wieder einmal zeigt sich eine SPD, die im Wahlkampf zwar gern links blinkt, aber dann doch wieder scharf rechts abzubiegen gedenkt. Jede Wählerin und jeder Wähler am kommenden Sonntag, der SPD wählen will, muss wissen, dass er damit für eine Große Koaltion auch in NRW seine Stimme gibt. Mit einer solchen Regierung ist soziale Gerechtigkeit nicht wieder herzustellen.

Christoph Diederich

DIE LINKE. Märkischer Kreis II

1 Kommentar:

  1. Nachdem ich das College abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber das Geld reichte nicht, ich schloss das Geschäft, es wurde wirklich hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und mein Eltern sind beide alt, sie verlassen sich auf mich für die tägliche Ernährung, als ich eines Tages im Internet surfte, sah ich einen Beitrag, wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihrer E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich die Karte nach ein paar Tagen, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Bankomatkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt. Ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, mit dieser großen Freude in meinem Herzen erwerben könnte, also teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein , in dem Glauben, dass großartige Dinge möglich sind und innerhalb von Sekunden passieren können ... BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert ... Gott sei Dank können Sie der Firma VIA (brainhackers@aol.com) eine E-Mail senden.

    AntwortenLöschen