Sonntag, 9. April 2017

Schluss mit Agenda 2010

Ulrich Wockelmann, Iserlohn
Nun habe ich doch endlich die Sendung mit der Maischberger gesehen. Volker hatte aufgezeichnet. Da sah ich meinen Freund Uli Wockelmann. Er schlug sich tapfer in der Diskussionsrunde mit einem Industriellen, der Kraftlosen, unserem Oskar und einem CDU-Vasallen.
Da wurde immer um Uli sein eigentliches Problem als Harz IV Empfänger drumrum geredet. Ich war total aufgebracht, als der Industrielle völlig selbstverwirklichend Uli mit einbezog, dass es uns allen doch ach so gut geht. Und nebenbei auch noch den Vorschlag machte, er könne ja Langzeitarbeitslose einstellen, wenn diese dann staatlich gefördert würden.
Holla! Ich werde auch Unternehmer. Beste Idee! Ich stelle mir Arbeitskräfte ein, die ich mir dann vom Steuerzahler subventionieren lasse. Da habe ich kaum Lohnkosten und bin voll Wettbewerbsfähig. Und kann mir dann selber auf die Schulter klopfen, dass es uns allen doch sooo gut geht ...
Mir fällt da nichts mehr zu ein, wie perfide diese Kapitalisten völlig schamlos in die Tasche des Steuerzahlers greifen und auch noch meinen, sie hätten der Menschheit damit den größten Gefallen getan.
Pfui Deibel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen